Hantelförmige Siliziumcarbid-Heizelementen

Dumbell Shaped Silicon Carbide Heating Elements

Eines der frühesten Heizelement Designs, die erweiterten kalten Enden der Hantel-Stilelement, wurden ursprünglich mit übergroßen kalten Enden gemacht, um am kalten Ende Querschnitt zu erhöhen und elektrischen Widerstand zu senken, wodurch die kalte Ende Betriebstemperaturen niedriger gemacht wurden.

 

Moderne Hantel Alpha Rod hingegen verwenden eine weitere Technologie, um die terminalen Enden kalt zu halten, aufgrund der verminderten spezifischen Widerstandsfähigkeit des geringeren Widerstand des Materials mit kaltem Ende, verwendet in der Herstellung.

 

Übergroßen kalten Enden sind daher nicht mehr notwendig, der alte Stil Widerstand betrug 1:3, während der neue DB-Widerstand-Verhältnis 1:40 ist. Maximale Temperatur beträgt 1550 Grad. C (für Abmessungen, Widerstand etc. kontaktieren Sie uns bitte):

 

Dumbbell style Silicon Carbide Heating Elements India

Dumbell Shaped Silicon Carbide Heating Elements

Dumbell Shaped Silicon Carbide Heating Elements

One of the earliest Heating Element designs, the enlarged cold ends of the Dumbbell style element were originally made with over sized cold ends to increase cold end cross section, lowering electrical resistance, thereby lowering cold end operating temperatures.

Modern Dumbbell Alpha Rod by contrast, employ an advance technology to keep the terminal ends cool by virtue of the decreased resistivity of the lower resistance cold end material used in the manufacturing process.

Over size cold ends are therefore no longer necessary, the old style resistance ratio was 1:3, whereas the new DB resistance ratio is 1:40. Maximum temperature is 1550 deg. C. (For Dimensions, Resistance, etc. kindly contact us):

Dumbbell style Silicon Carbide Heating Elements India